Label to watch: Santa Lupita bestickend schöne Mode a la mexicana

Habe ich schon gesagt, dasss ich Mexiko liebe und nicht nur der Küche so dern auch der Kunst, Architektur und dem kolonialen Flair von Städten wie Mérida oder Puebla regelrecht verfallen bin?

 

Leider ist Mexiko rund 8.000 Kilometer oder 11 Flugstunden von Deutschland entfernt. Deshalb ist ein bunt bestickter Huipil des neuen Labels Santa Lupita mitten im deutschen Winter mein Mittel gegen Fernweh! Wer noch nie von Huipiles gehört hat, der sollte sich schleunigst zur Torstraße zum Pop-Up-Store von Santa Lupita in den Räumen der Agentur Bond (www.bond.de) begeben, wo es noch bis 14. Dezember diese ursprünglich traditionellen mexikanischen Gewänder und noch mehr Mexi-Fashion des neuen Labels Santa Lupita zu bestaunen und natürlich zu kaufen gibt. 

Die handbestickten Hängerchen und Blusen aus 100-prozentiger Baumwolle umspielen die Figur und sind wirklich bezaubernd - sicher nicht nur ein Must-have für den nächsten Urlaub. Auch für Streetstyles von Berlin bis London oder New York sehe ich viele Kombinationsmöglichkeiten für die Santa Lupita Stücke. Gerade als Kontrast unter einem Blazer oder kombiniert zu ein paar Ankelboots für ganz mutigere Fashionistas sind die Blusen und Kleidchen sicher auch im nächsten Sommer in der Stadt ein absoluter Hingucker und werden sogar office-tauglich. Wer es nicht rechtzeitig nach Berlin in die Torstraße schafft, kann sich ab April 2015 im Online-Store von Santa Lupita mit Folklore-Fashion eindecken. Die Stücke sind ab ca. 90 Euro zu erhalten und liegen für aufwendigere Kleider bei rund 400 Euro. Meine Favoriten seht Ihr unten in der Gallerie. Me levanta el ánimo! 

www.santalupita.com
oder auf Instagram unter santalupitagram




Bild: Santa Lupita


Bild: Santa Lupita

Bild: Santa Lupita

Beliebte Posts