Checked-out: Das Sofitel So Bangkok hat den View raus

Luxurylovers sagt: Happy Birthday, Sofitel So Bangkok! Ein Jahr gibt es das moderne Business-Hotel der Gruppe nun bereits in Bangkok und hat sich einen festen Platz in meinem Herzen erobert. Wann auch immer ich in Bangkok einen Stopver habe, das Sofitel So Bangkok ist meine erste Wahl.

Der Grund: Der absolute Wow-Blick auf die Skyline der thailandischen Metropole hinter dem größten Park der Stadt kann mit New York ohne Probleme mithalten. Denn wer Bangkok kennt, weiß, dass die Stadt alles hat, aber kaum grüne Flecken. Deshalb ist der größte Luxus des 5-Sterne Hauses wohl die Lage direkt am Lumpini Park, der grünen Lunge Bangkoks.

Lumpini Park am Morgen aus dem Hotel
Die Aussicht auf den Park am Morgen, wenn man schlaftrunken die Vorhänge seines Zimmers lüftet, ist spektakulär. Als ich das erste Mal im Sofitel So Bangkok aufwachte, dachte ich wirklich kurz, ich wäre in den falschen Flieger gestiegen und nun aus Versehen in NY am Central Park, wenn nicht bei genauem Hinschauen eine kleine Pagode und morgendliche Tai-Chi-Jünger den eindeutigen Hinweis gegeben hätten: Asien lässt grüßen. Für Freunde des Spontanen: Die Tai-Chi-Stunden am Morgen im Lumpini-Park können spontan besucht werden. Für Ungeübte ist es zwar schwer, den eleganten langsamen Bewegungen des Meisters zu folgen, aber das Erlebnis ist toll und die Teilnehmer, vor allem Thais fortgeschrittenen Alters, sind alle freundlich und empfangen jeden Tai-Chi-Freund mit offenen Armen. Turnvater-Jahn auf thailändisch.

Aufmerksames Personal mit Designer-Uniformen von Christian Lacroix
Das Interieur und die Zimmer sind modern und schlicht. Für Farbtupfer sorgen die bunten Seidenuniformen der Angestellten, die von dem Grandseigneur der französischen Mode Christian Lacroix entworfen worden sind. Eine durchweg reizvolle Symbiose französischer Eleganz und thailändischer Opulenz zeichnet das Gesamt-Konzept des Hotels aus.

Die Zimmer sind nach verschiedenen Themen eingerichtet (Wasser, Erde, Holz und Metall) und verfügen über bodentiefe Panoramafenster mit Blick auf den Lumpini Park und die städtische Skyline. In jedem Zimmer gibt es eine kostenlose Minibar, Apple® Mac Mini mit integrierter Unterhaltung und ein iPad für Suiten. Meine Lieblingskategorie ist das So Comfy-Zimmer im Metall-Look, das außerdem noch über eine Illy-Kaffeemaschine verfügt.

So Comfy Room with view on park and skyline
Der Infinity-Hotelpool gehört für mich zu den schönsten in Asien, da man das Gefühl hat über der Stadt zu schweben. Besonders gegen Abend, wenn die Lichter der Stadt zu funkeln beginnen, ist es wunderbar, ein paar Runden zu schwimmen und den Duft der Frangipani-Bäume (I LOVE FRANGIPANI!) zu inhalieren.

Infinity-pool with 1 bln Dollar view

Another stunning view from terrace of main restaurant

Busy cooks during lunch time at main restaurant
Das Spa ist sehenswert und bietet anspruchsvolle Behandlungen mit Produkten der französischen Spa-Marke Cinq Mondes. Die Pediküre, die ich gewählt habe, hat leider nicht gänzlich überzeugt, aber vielleicht lag dies auch nur an der späten Stunde und der Erkältung meiner Spa-Dame.

Luxurylovers Spa-Tipp: Viel günstiger, schick und gleich schräg gegenüber des So Bangkok befindet sich in einer Mall, die nur auf Health und Beauty spezialisiert ist, das Lullaby Spa. Unbedingt eines der tollen mehrstündigen Packages buchen und verwöhnen lassen. Das 4-stündige One-Day-Get-Away Package ist das beste Mittel gegen den schlimmsten Jetlag und lässt Sie entspannt wir ein Baby.

Ebenfalls in der Healt Mall gelegen ist ein süßes Restaurant für rohköstliche Ernährung, das ARIYA Organic Café. Es war eine Premiere für mich - beflügelt von meinem Spa-Marathon sollte es natürlich etwas richtig Gesundes sein -  und war lecker und hat (ja, lieber Männer und Fleischfanatiker, auch gesättigt. Mein Raw-Pad-Thai war so lecker und die frischen Säfte mit Namen wie Detox, Immun-Boosting oder Healthy Glow einfach nur der Hammer.


Mein erstes Raw Pad Thai - Yummy!

Airport mit (etwas kitschigem) Thai-Flair: Good bye, Bankgok. Bis zum nächsten Mal

Adresse des Hotels:
2 North Sathorn Road
Bangrak
10500 BANGKOK
THAILAND

Beliebte Posts