„Time to detox“ – Mt. Sapola ist mein SOS-Mittel gegen Winterblues und Winterhaut

(Quelle: Mt. Sapola)
Nach jedem Urlaub erweitert sich das Repertoire in meinem Badezimmer magisch um neue Produkte. Typische Erzeugnisse des jeweiligen Landes, in dem ich meinen Urlaub verbracht habe, sind doch immer noch das schönste Souvenir und sie verstauben wenigstens nicht schamvoll in irgendeiner abgelegenen Ecke, sondern werden täglich genutzt. Meine neueste Errungenschaft, Resultat eines Thailand-Trips, sind die wundervoll designten Tiegel der Marke Mt. Sapola, mit denen ich mir ganz nach Laune das wunderbare Feeling asiatischer Spas in die eigenen vier Wände holen kann. Ansprechende Texturen und natürliche Inhaltsstoffe wie Lemongrass, Ingwer oder Reisextrakt beamen mich selbst bei Minusgraden umgehend zurück in die Tropen und sind meine beste SOS-Hilfe gegen den Winterblues.
Da wir mit großen Schritten auf das Frühjahr zugehen, sind die Produkte der Detox-Reihe „Ginger-Lemongrass“ mein derzeitiger Favorit; als Duftmensch liebe ich den frischen Zweiklang von Ingwer und Lemongrass und als Beauty-Expertin weiß ich, dass ich meiner durch Sonne und jetzt durch Heizungsluft strapazierten Haut in Vorbereitung auf den Frühling nichts Besseres tun kann. Die Produktlinie ist eine Wohltat und bringt wintermüde oder sonnengeschädigte Haut wieder zum Leuchten. Außerdem sind die Detox-Produkte anregend, hautstärkend, und fördern die Entschlackung des Körpers.
Ein Blick auf die Liste der Inhaltsstoffe ist bei Kosmetik für mich mittlerweile Pflicht und sollte es auch für alle sein, die Wert auf die Gesundheit ihrer Haut legen. Häufig wird über schöner Verpackung und Düften vergessen, dass die Inhaltsstoffe entscheidend sind. Alles, was wir über das größte Sinnesorgan unseres Körpers aufnehmen, sollte genauso hohen Ansprüchen genügen wie unsere Nahrung. Gerade hier liegt die Stärke von Mt.Sapola, denn bei der Herstellung der Produkte wurden nur natürliche Heilkräuter-Extrakte verwendet. Es ist weder Parfüm, Alkohol oder gar Mineralöl enthalten, so dass die Haut hier wirklich aufatmen kann. Mein persönliches Home-Spa-Ritual für das entspannte Wochenende beginnt mit einem Bad mit dem feinduftenden Badesalz der Linie, das durch die Wärme die Poren öffnet und die Sinne auf die folgende Behandlung einstimmt. Dann folgt das Peeling mit meinem Lieblingsprodukt, dem „Body-Scrub Ginger and Lemongrass“. Dieses Peeling besteht nur aus einer Handvoll hochwertiger Inhaltsstoffe wie Extrakten und Ölen aus Lemongrass, Ingwer, Limetten und Nelkenöl und entfernt sanft abgestorbene Hautpartikel und Unreinheiten. Wenn ich besonders viel Zeit habe, verwende ich noch eine "Detox Ginger and Lemongrass" Körpermaske und lasse parallel die passende Haarmaske einwirken. Wenn ich dann das Badezimmer verlassen, duftet alles nicht nur hinreißend nach Ingwer und Lemongrass sondern ich fühle mich auch wie neu geboren.

Und die beste Nachricht ist, dass Mt. Sapola auch in Deutschland zu haben ist. Welche Erleichterung, dass ich mich nicht erst wieder auf den nächsten Urlaub in Thailand warten muss, sondern mein geliebtes „Ginger-Lemongrass-Peeling“ einfach bequem nach Hause schicken lassen kann. Auch auf meiner To-do-Liste: Ein Besuch im ersten Mt. Sapola Spa in Deutschland, das erst vor kurzem in München eröffnet hat und vielverprechende Treatments wie ein „Hot Soap Massage“ mit handgemachten Naturseifensteinen anbietet. Wer durch meinen Artikel Lust auf Asia-Spa-Feeling à la Mt. Sapola bekommen hat, dem sei ein Blick auf die Website empfohlen und wer so glücklich ist, in München zu wohnen, und das Spa bereits getestet zu haben, ich freue mich auf ein Feedback…

Beliebte Posts